Follower

Freitag, 19. April 2013

Hintergrundpapier selbst gemacht

Heute morgen habe ich mir meine Tochter geschnappt und einen richtigen Schweinkram gemacht (meiner Tochter hat es natürlich gefallen).
Wir haben Hintergrundpapier bunt gepimpt.

Zutaten:
- weißes Scrapbookingpapier
- Seifenblasen des Kindes gemopst :-)
- restliche Farben vom Ostereierfärben (flüssig)
- viel Zeitung zum Abdecken

Ablauf:
- Die Seifenlauge in kleine Glasschälchen füllen und pro Schälchen eine Farbe hinzu geben.
- Mit dem Pustestab nun ein paar Seifenblasen möglichst auf das Papier pusten.
- Solange weiter machen, bis einem das Ergebnis gefällt.

Meiner Tochter hat es sehr viel Spaß gemacht (auch wenn ich sie danach in die Wanne stecken konnte) und sie meinte gleich aus dem Papier will sie für ihren Opa eine Karte basteln.

Also man merkt schon Scrappen, Stempeln und auch Kartenkunst ist soooo ansteckend. 

Das Papier nach dem bepusten mit einer Farbe.


Jetzt sind es schon zwei Farben.


So nun ist das Papier auch schon fertig.
Aus diesem Papier habe ich nun eine Geburtstagskarte gewerkelt, die ich in einem anderen Post präsentieren werde.

Liebe Grüße
Mayania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen